Unsere Challenge “Laut werden!”
Was es damit auf sich hat
Stell dir vor, du bist am Anfang deiner beruflichen Laufbahn, kommst frisch in eine Agentur und bekommst eine Challenge. Was gibt es Spannenderes?
Die Aufgabe lautet: Gestaltet eine Grafik zum Thema ”Laut werden”. Wer durfte bei der Challenge mitmachen? Alle jungen, angehenden Mediendesigner in der Agentur. Es sind einzigartige Ideen entstanden. Zu welchem Ergebnis wir gekommen sind und welches Konzept dahinter steckt, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen…
Grafik von Lea – Die Glühbirne
Ich heiße Lea und mache derzeit ein duales Studium im Bereich Mediendesign bei phase grün.
Meine Grafik zeigt eine Glühbirne mit unserem Logo als Zünder. Hierfür habe ich eine der Agenturfarben gewählt. Diese leuchtende Glühbirne repräsentiert die Ideen bzw. die Visionen unserer Kunden, die durch phase grün in ihre Kraft kommen. Wie unser Slogan schon sagt: ”visionen eröffnen chancen”. Der Slogan ist direkt neben der Glühbirne positioniert. Er vermittelt, dass durch das Entwickeln und Verfolgen von Visionen neue Möglichkeiten und Chancen entstehen können. Es geht darum, über den Tellerrand hinauszuschauen und Ideen zu entwickeln, die positive Veränderungen bringen. Alles, wofür phase grün steht.
Grafik von Melinda – Die schreiende Katze
Ich heiße Melinda und mache seit September eine Einstiegsqualifizierung für die Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print bei phase grün.
Mit einem Blick auf unser Logo und unsere Social Media Kanäle ist es einfach zu bemerken, dass Katzen ein großer Teil unserer Identität sind, weshalb ich für die Challenge „Laut werden“ das Ganze wörtlich genommen und ein Plakat mit einer Katze, die förmlich nach Aufmerksamkeit schreit, gestaltet habe. Meine Idee soll zeigen, wie einfach sich kreative Ansätze mit einer klaren Botschaft verbinden lassen – auch so arbeiten wir bei phase grün.
Grafik von Sophie – Der Türöffner
Ich bin Sophie und studiere dual Mediendesign.
phase grün als Türöffner für dein Unternehmen! Die Grafik zeigt eine offene Tür, in die eine Katze hineintritt, rechts neben dem Türrahmen das phase grün Logo und links auf der Tür unser Slogan: “visionen eröffnen chancen”. Die bemalte Wand steht für die Agentur phase grün, die Katze steht symbolisch für den Türöffner, die offene Tür für die Chancen und die Farbe Magenta für 20 Jahre Erfahrung. Mit dem passenden Know-how, Beratung und Umsetzung unterstützt dich phase grün, damit dein Unternehmen richtig durchstarten kann.