Herausforderungen lösen

Unsere Schwerpunkte sind: Marketing-Strategien, Konzeptionen, Kreationen und Webprojekte.
Auftraggeber sind bei uns auf Augenhöhe und werden königlich betreut.

Eine bunte Illustration mit einer großen Glühbirne, die von vielen kleinen Mitarbeiter durch Fahrrädern zum leuchten gebracht wird. Diese sitzen auf einer grünen dreickeckigen Fläche.

Strategien

Marken- bzw. Vermarktungsstrategien sind Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Marketing. Gemeinsam mit dem Auftraggeber erarbeitet phase grün den Ist-Zustand und die Ziele. Mit diesen Informationen werden die passenden Strategien gestrickt. Darauf basierend lassen sich die entsprechenden Marketing-Kanäle selektieren und die Marketing-Konzeption erstellen. Controlling und Nachjustierung der Ausrichtung ist für uns unabdingbar.

Marketing

Nach der Strategie-Erarbeitung folgt die Marketing-Konzeption und Umsetzung. Mittels Workshop werden die Möglichkeiten innerhalb des Marketing-Mix erarbeitet. Hierbei wird ein möglichst breites Spektrum an Marketing-Instrumenten eingesetzt. Im Mediaplan werden neben den klassischen Kanälen (Print) unter anderem auch Suchmaschinenwerbung (Google Ads), Social Media, Guerilla-Marketing, Display Advertising, TV, E-Mail-Marketing berücksichtigt.

Eine weitere bunte Illustration auf den zwei grüne Flächen zu sehen sind, die nicht miteinander verbunden sind. Auf der einen Fläche bläst ein Mitarbeiter in ein großes Waldhorn, ein weiterer analysiert und ein dritter arbeiten am Computer mit einem riesen Monitor. Auf der zweiten Plattform liegt ein enormer Haufen mit Briefen, die von einem Mitarbeiter in eine Art Trichter gefüllt und diese durch ein Schlauch an einen großen Monitor geschleust wird. Zwei weitere Mitarbeiter sitzen vor dem Monitor.
Eine Illustration mit zwei Mitarbeitern. Der eine hält einen großen Pinsel in der Hand und der andere einen riesigen Farbroller. Beide Personen malen einen großen Monitor an.

Gestaltung

Für Marken- und Vermarktungsstrategien sowie Marketing-Konzeption ist Corporate Design (CD) mindestens so wichtig wie Corporate Identity (CI) mit der gesamten Außendarstellung der Geschäftspapiere inkl. Broschüren, Plakaten etc. Für eine Werbekampagne hingegen kann man neue Wege einschlagen und ein eigenständiges CD für ein Produkt inkl. Microsites, Landing-Pages und neuem Produkt-Logo entwickeln. Kreativität und Zielgruppe stehen im Mittelpunkt.

Webprojekte

Grundlage für Online-Marketing bilden Webseiten, Onlineshops und Produkte. Diese werden interessant und zielgruppengerecht gestaltet und stets aktuell gehalten. Insbesondere Landing-Pages für Werbekampagnen sowie Produkt-Microsites sind relevant. Mittels Workshop werden die Ziele definiert. Die Ergebnisse bestimmen die Werkzeuge für die Darstellung der Endprodukte. Bei der Erstellung ist die Kompatibilität mit allen Endgeräten unabdingbar, dies gilt besonders für Onlineshops.

Diese Illustration findet noch mal auf einer grünen Fläche statt. Ein übergroßes Fernglas dient den Mitarbeitern dazu Ausschau auf die Entwicklungen der Projekt und des Marktes zu halten. Weitere Mitarbeiter schreiben die Daten auf und bringen diese zu zwei weiteren Mitarbeiten, die an einem großen Monitor die Daten analysieren und auswerten.

Was macht uns so einzigartig?

Langjährige Auftraggeber würden sagen: “Die von phase grün arbeiten immer mit Herz und Verstand, schauen über den Tellerrand und halten ihre Termine und Budgets ein.”

Auszeichnungen und Würdigungen

Danke an die Geschäftsführerin der Firma »phase grün«, Frau Birgit Kopcic. Der Vorstand des DGF (Deutsch-Georgischer Freundeskreis) Saarbrücken e.V. möchte der Firma phase grün mit ihrer Geschäftsführerin Birgit Kopcic herzlich danken für die angenehme Zusammenarbeit. Mit wenigen markanten Strichen ist Frau Kopcic ein Piktogramm gelungen, das der Georgien-Freund sofort als das Dschwari-Kloster erkennt, eines der bekanntesten Monumente Georgiens. Auch die Gestaltung des Briefkopfes für die Geschäftsbriefe unseres Vereins ließ keine Wünsche offen. Frau Kopcic nahm jeden Änderungswunsch gerne an und setzte ihn professionell um. Wir sprechen ein großes Lob aus und empfehlen die Firma phase grün gerne weiter.

Deutsch-Georgischer Freundeskreis Saarbrücken e.V.
Mit minimalistischer und abstrakter Zeichnung wird eine georgische Kirche abgebildet. Unterhalb der Kirche steht der Schriftzug in groß Deutsch-Georgischer und in kleiner Schrift Freundeskreis Saarbrücken e.V.

Bedingt durch neue Trends im WEB Design und durch eine neue Produktgestaltung war es notwenig die cloudgermany WEB Seite aufzufrischen. Wir danken der Agentur phase grün, die für uns die WEB Seite modernisiert hat und uns in allen Belangen vorbildlich unterstützt hat.

cloudgermany.de GmbH
Das Logo ziert den Schriftzug cloudgermany. Über dem Namen der Firma bilden drei Bögen eine Wolke, die in den Farben Schwarz, Rot, Gold gefärbt sind.

Seit 2014 freut sich der Oratorienchor Saarbrücken über die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit »phasegruen«. Die Plakate, Handzettel und umfangreichen Programmhefte wurden von Frau Kopcic und ihrem liebenswerten Team mit frischen ansprechenden Ideen versehen zu unserer vollsten Zufriedenheit gestaltet. Auch viele Konzertbesucher waren ob der Programmhefte voll des Lobes: »Programmhefte dieser Güte haben wir bisher nicht in den Händen gehabt.«

Oratorienchor Saarbrücken e.V., Franz Meyer - Erster Vorsitzender

Professionalität, Zielstrebigkeit und Verständnis zeichnen Frau Kopcic von phase grün aus. Die Erfolge sprechen für sich.

Reppa GmbH, Gerald Reppa

phase grün hat meinen Unternehmensauftritt komplett überarbeitet: Neue Website, neuer Blog, neues Newsletter-Template. Bei der Umsetzung fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt als Kunden-König. Man hatte immer ein offenes Ohr für meine Wünsche und Ideen. Jetzt kann ich wieder stolz auf meine Online-Präsenz verweisen. Ich kann die Zusammenarbeit nur wärmstens weiterempfehlen!

mr consulting, Melanie Riedel
Das Logo besteht aus den Schriftzügen: mr consutlung und in kleinerer Schrift marketing & response. Die Buchstaben mr sind in orange eingefärbt.

Seit einigen Jahren bringt uns Frau Kopcic von phase grün kontinuierlich im Bereich Internet voran. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Brucker KG, Ulrich Brucker
Das Bruckner-Logo besteht aus einem komplexem Bild. Der Name Brucker sitzt auf der optischen Mitte. Zwei Halbkreise umrahmen den Firmennamen. Der obere Halbkreis besteht aus schwarzer Farbe und der untere besteht aus blauen Streifen. Am rechten Rand ist ein kleinerer Kreis aus dem zusammengesetzten Kreis ausgeschnitten und bildet ein Loch.

Starten Sie jetzt mit Ihrem Projekt – in einem kostenlosen Erstgespräch wird festgelegt, wie wir Sie unterstützen können.