Erfahrungsbericht: Praktikum bei phase grün

Ich, Philine (16 Jahre alt) habe mein zwölfwöchiges Praktikum für die Fachoberschule Design bei phase grün absolviert. Ich bewarb mich bei phase grün, um einen Einblick in den Beruf des Kommunikationsdesigners zu bekommen. Während meiner Zeit bei phase grün habe ich einige Dinge über Mediengestaltung, Kommunikationsdesign und Grafik gelernt. 

Ebenso bekam ich einen Einblick in viele Bereiche des Online Marketing, vor allem in Social Media.

Meine Aufgabenbereiche

Ich erstellte beispielsweise mögliche Facebook-Anzeigen, machte einige Übungen zur Vertiefung für die Programme Illustrator und Photoshop und arbeitete an meinem eigenen Projekt, bei dem ich für die Gestaltung eines Logos zuständig war.

Mir hat das Praktikum bei phase grün sehr gefallen. Ich wurde von meinen Kolleginnen gut aufgenommen und fühlte mich wie ein vollwertiges Teammitglied. Außerdem sammelte ich neue Erfahrungen, die für mein weiteres Berufsleben wertvoll sein werden.