Vorsorge-Tag – Webpräsenz

Benutzerfreundliche Webpräsenz sollte für
den Nutzer keine Herausforderung sein.

Im gewissen Alter für sich oder seine Liebsten vorzusorgen, ist mit vielen Herausforderungen verbunden. Um die erste Anlaufstelle für rechtliche Fragen oder für die Lebensplanung aus medizinischer Sicht zu sein und für das Thema Vorsorge zu sensibilisieren, organisierte die Kanzlei Abel und Kollegen Rechtsanwälte PartGmbH in Kooperation mit dem Kreiskrankenhaus St. Ingbert GmbH einen Vorsorge-Tag Saar. Zu dieser Veranstaltung waren verschiedene Vorträge sowie ein Ausstellungsbereich geplant, um das Wissen zu bestimmten Themenfeldern zu teilen. Dazu sollte zweckmäßig eine eigene Webpräsenz mit sämtlichen Informationen zur Veranstaltung aufgebaut werden, um diese zunächst auf verschiedenen Offline- und Online-Kanälen zu verbreiten und später als Dokumentation für weitere Events zu verwenden.

Responsivität ist durch die Vielfalt der Endgeräte wichtiger denn je.

Mehr Raum für Vorträge –
übersichtlich, strukturiert, informativ

»Die Seite sieht top aus! Vielen Dank.«
– Abel und Kollegen Rechtsanwälte PartGmbB –

Weitere Werbemittel für den Vorsorge-Tag Saar

Aus den resultierenden Angaben für den Vorsorge-Tag konnte mittels Analyse die Strategie für das Event, das Erscheinungsbild der Veranstalter und das Konzept für die Webpräsenz erarbeitet werden. Die Zielgruppenbestimmung, die für jedes Projekt essentiell ist, wurde beim Konzept und Design der einzelnen Medien berücksichtigt, um den gewünschten Adressatenkreis anzusprechen. Daraufhin folgte der Aufbau der Webpräsenz, die später als Grundlage für die nachfolgenden Werbemittel diente.

Planung

Konzeption

Umsetzung

Das Projekt Vorsorge-Tag Saar erhielt durch den zeitlich definierten Projektplan und die regelmäßigen gemeinsamen Meetings eine strukturierte und erfolgreiche Umsetzung. Aus diesem Start-Projekt bildete sich der Grundpfeiler für weitere Veranstaltungen des Vorsorge-Tags mit einer eigenen Webpräsenz.

Du hast ein eigenes Projekt und wir können dich unterstützen. Dann lass uns gemeinsam mit deinem Projekt starten.