Der Beginn von
etwas Neuem…
Mit der Neugründung des Unternehmens SV Baddesign by Steffen Veit standen viele neue Aufgaben im Raum. Ein tolles Projekt für phase grün. Zunächst wurden die Leistungen definiert und die zugehörigen Produkte festgelegt.
Transformation des Symbols
Formvarianten
Farbvarianten
Logo + Slogan
Ein Logo stellt das Fundament des Erscheinungsbildes der Marke und des Unternehmens dar.
Der Name SV Baddesign by Steffen Veit und das zu entwickelnde Logo sollten den Ausdruck von Eleganz und Leidenschaft prägen. Hieraus entstand das Schlüsselelement (Key Visual), das die Assoziation der Marke mit der Leistung verbindet, wie folgt: Fließendes Wasser. Dies baut den Grundstein für das Erscheinungsbild und schafft einen starken Wiedererkennungswert der Marke. Die Initialen SV ergeben einen Schwung, der dem Prinzip des Schlüsselelements folgt. Die persönliche Note wird dem Unternehmen durch die Unterschrift des Inhabers gegeben, da ein äußerst vertrauensvoller Bezug zu den Kunden besteht.
Die Farben ergeben einen guten Kontrast und spiegeln das Konzept des Wassers wider. Der dunkle Blauton greift den Ausdruck von Eleganz noch einmal auf und rundet somit das Konzept ab.
Weitere Werbemittel
für SV Baddesign
Farbe und Elemente fanden in der Büroausstattung und Autobeklebung eine passende Form. Statt mit Grafiken zu arbeiten, wurde die Wellenform aus der Visitenkarte ausgeschnitten. Durch die Aussage der Wellenform und der passenden Farbe wird das Unternehmen direkt mit Wasser assoziiert und schlägt somit die Brücke zum Bäderdesign. Die Arbeitskleidung, Social-Media-Vorlagen sowie die Onlinepräsenz folgen.