Imagebroschüre – LuxConnect

Mehrere dunkelgraue Broschüren liegen aufeinander gestapelt aufeinander. Auf dem Cover ist »LuxConnect« geprägt.

Philosophie und Werte eines Unternehmens sind wichtig und sollten sowohl inhaltlich als auch visuell kommuniziert werden.

LuxConnect ist seit der Gründung 2006 mit eigener Infrastruktur als der modernste, flexibelste und kreativste Facility Provider und Business Enabler auf dem Luxemburger ICT-Markt. Um auf internationalen und nationalen Events oder während entscheidender Kundenakquise im B2B-Bereich die Leistungen zu präsentieren, fehlte eine Imagebroschüre. Diese soll sowohl inhaltlich als auch visuell das professionelle Erscheinungsbild von LuxConnect unterstreichen. Die Kommunikation der Unternehmenswerte und Produkte, wie die Bereitstellung der Rechenzentren, Dark Fiber und ergänzende Dienstleistungen werden darin aufgeschlüsselt und transparent dargestellt.
Ein weiterer wichtiger Punkt für das Unternehmen und im CSR-Bericht festgeschrieben ist die ökologische Ausrichtung. Daher spielte auch das Material der Broschüre eine entscheidende Rolle.

»Die Broschüre zu entwickeln, war das Pilotprojekt unserer Zusammenarbeit. Die strukturierte und kreative Zusammenarbeit hat mir Spaß gemacht. Schlussendlich ist ein Produkt entstanden, mit dem sich LuxConnect in seinen Facetten präsentieren kann. Alle Vorgaben und Richtlinien wurden eingehalten.«
– Christine De Ridder, Head of Sales and Corporate Communication, LuxConnect –

Konzeptioneller Aufbau vereint mit dem vorhandenen Corporate Design von LuxConnect

Das visuelle Erscheinungsbild des Unternehmens zeichnet sich unter anderem durch das Logo aus, dessen Leserichtung aus zwei Blickwinkeln zu betrachten ist – der Horizontalen und der Vertikalen. Diese markante Form äußert sich im Format und in der Setzung von Bild und Text, die wiederum strukturell im Raster ausgelebt werden und sich im stetigen Wechsel auf den einzelnen Seiten bewegen. Um diesen flexiblen Wechsel zu erzeugen, entstand ein Raster von sechs Spalten und Zeilen. Wichtige Informationsnotizen stehen dem Leser in der Imagebroschüre zusammengefasst in einem auffälligen grünmarkierten Kasten bereit.
Gezielte Elemente, die mit den Werten von LuxConnect in Verbindung stehen, wie künstlerische Fotografien – die zum Teil in gemeinsamen Projekten mit Studenten entstanden sind – oder markante Grafiken von Gebäuden, runden das Konzept ab, was die Moderne und Flexibilität des Unternehmens widerspiegelt.
Immer im Blick: das Corporate Design von LuxConnect, welches durch die Farben und Typographie einen einheitlichen Stil ermöglicht.

Auszeichnungen des Papiers

Umschlag

Innenteil

Der Eindruck des Unternehmens sollte schon durch die Haptik vermittelt werden

Die Imagebroschüre hebt sich von gewöhnlichen und alltäglichen Unternehmensbroschüren, insbesondere auch gegenüber Mitbewerbern, unter anderem in der Haptik des Materials ab. Unter Berücksichtigung nachhaltiger Materialien wurden speziell ausgezeichnete Papiersorten sowie schonende Veredelungen, wie Hochprägungen verwendet. Der Rücken der Broschüre wird durch eine simple Klammerbindung zusammengehalten.
Das edle und seriöse Design wird somit bereits über die Finger transportiert und gibt dem Leser ein erstes Gefühl über das Unternehmen und dessen Werte. Unaufdringlich und dezent wird das Logo mit einer technischen wiedererkennbaren Grafik in Szene gesetzt.
Das Cover besitzt auf der Rückseite ein eingeklapptes Fach für eine Visitenkarte, die durch einfache Schlitze eingespannt wird. So erhält der Kunden zum Abschluss einen persönlichen Ansprechpartner mit den gesammelten Informationen zum Unternehmen.

Planung

Konzeption

Umsetzung

Das Projekt Imagebroschüre für LuxConnect erhielt durch den zeitlich definierten Projektplan und die regelmäßigen gemeinsamen Meetings eine strukturierte und erfolgreiche Umsetzung.

Du hast ein eigenes Projekt und wir können dich unterstützen? – Dann lass uns gemeinsam mit deinem Projekt starten.