Deutschland – die erste klimaneutrale Industrienation?

„Stop talking. Start planting.“ – das ist das Motto von Plant-for-the-Planet. Der Gründer Felix Finkbeiner erhält heute vom Bundespräsidenten Steinmeier das Bundesverdienstkreuz für sein Engagement. Seine Organisation setzt sich für Klimaneutralität ein und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Deutschland zur ersten klimaneutralen Industrienation werden zu lassen. Ziel ist es, das Bewusstsein zum Thema Klimawandel weltweit zu fördern und auf die globale Gerechtigkeit aufmerksam zu machen. Dies wird mit Hilfe von Baumpflanzaktionen und Akademien für Kinder und Jugendliche erreicht.

Was wir tun können

phase grün unterstützt solche Aktionen. Denn der Klimawandel betrifft uns alle. Selbst der Kauf einer Tafel “Die Gute” Schokolade von Plant-for-the-Planet trägt dazu bei, unseren Planeten “Stück für Stück” klimaneutraler zu machen. Auch mit kleinen Taten kann man Großes bewirken.

Mehr zum Thema unter: https://www.plant-for-the-planet.org/de/unterstuetzen/klimaneutralitaet