Relever les défis

Nos axes essentiels : stratégies marketing, concepts, créations et projets web.
Chez nous, les clients sont sur un pied d’égalité et traités avec tous les égards.

Eine bunte Illustration mit einer großen Glühbirne, die von vielen kleinen Mitarbeiter durch Fahrrädern zum leuchten gebracht wird. Diese sitzen auf einer grünen dreickeckigen Fläche.

Stratégies

Les stratégies de marque et de commercialisation sont les conditions fondamentales d’un marketing réussi. En collaboration avec le client, phase grün évalue la situation actuelle et fixe les objectifs. Avec ces informations, les stratégies appropriées sont élaborées. C’est sur la base de ces derniers que les canaux de marketing appropriés sont sélectionnés et que le concept marketing est mis en place. Un contrôle et un ajustement de la trajectoire constants sont indispensables.

Marketing

Après l’élaboration de la stratégie, place au concept et à la mise en place du marketing. Dans le cadre d’un atelier, les possibilités offertes par le marketing mix sont élaborées. L’éventail le plus large possible d’instruments de marketing est utilisé. Outre les canaux classiques (imprimés), le plan média prend également en compte la publicité sur les moteurs de recherche (Google Ads), les réseaux sociaux, le guérilla marketing, la publicité par affichage, la télévision et le marketing par e-mail.

Eine weitere bunte Illustration auf den zwei grüne Flächen zu sehen sind, die nicht miteinander verbunden sind. Auf der einen Fläche bläst ein Mitarbeiter in ein großes Waldhorn, ein weiterer analysiert und ein dritter arbeiten am Computer mit einem riesen Monitor. Auf der zweiten Plattform liegt ein enormer Haufen mit Briefen, die von einem Mitarbeiter in eine Art Trichter gefüllt und diese durch ein Schlauch an einen großen Monitor geschleust wird. Zwei weitere Mitarbeiter sitzen vor dem Monitor.
Eine Illustration mit zwei Mitarbeitern. Der eine hält einen großen Pinsel in der Hand und der andere einen riesigen Farbroller. Beide Personen malen einen großen Monitor an.

Design

Pour les stratégies de marque et de commercialisation ainsi que les concepts marketing, l’identité graphique est au moins aussi importante que l’identité d’entreprise avec toute la présentation extérieure des documents commerciaux, y compris les brochures, les affiches, etc. Pour une campagne publicitaire, en revanche, il est possible d’innover et de développer une identité graphique indépendante pour un produit comprenant des microsites, des pages de renvoi et un nouveau logo de produit. La créativité et le groupe cible sont ici au centre de nos préoccupations.

Projets Web

Les sites web, les boutiques en ligne et les produits constituent la base du marketing en ligne. Ceux-ci sont conçus de manière intéressante et adaptée aux groupes cibles, et actualisés en permanence. Les pages de renvoi des campagnes publicitaires et les microsites de produits sont ici primordiaux. Les objectifs sont définis dans le cadre d’un atelier et permettent de déterminer les outils de présentation des produits finaux. Lors de la création, la compatibilité avec tous les équipements terminaux est indispensable, notamment pour les boutiques en ligne.

Diese Illustration findet noch mal auf einer grünen Fläche statt. Ein übergroßes Fernglas dient den Mitarbeitern dazu Ausschau auf die Entwicklungen der Projekt und des Marktes zu halten. Weitere Mitarbeiter schreiben die Daten auf und bringen diese zu zwei weiteren Mitarbeiten, die an einem großen Monitor die Daten analysieren und auswerten.

En quoi nous distinguons-nous ?

Les clients de longue date diraient : “Les collaborateurs de phase grün travaillent toujours avec le cœur et l’esprit, sortent des sentiers battus et respectent leurs délais et leurs budgets.”

Prix et distinctions

Danke an die Geschäftsführerin der Firma »phase grün«, Frau Birgit Kopcic. Der Vorstand des DGF (Deutsch-Georgischer Freundeskreis) Saarbrücken e.V. möchte der Firma phase grün mit ihrer Geschäftsführerin Birgit Kopcic herzlich danken für die angenehme Zusammenarbeit. Mit wenigen markanten Strichen ist Frau Kopcic ein Piktogramm gelungen, das der Georgien-Freund sofort als das Dschwari-Kloster erkennt, eines der bekanntesten Monumente Georgiens. Auch die Gestaltung des Briefkopfes für die Geschäftsbriefe unseres Vereins ließ keine Wünsche offen. Frau Kopcic nahm jeden Änderungswunsch gerne an und setzte ihn professionell um. Wir sprechen ein großes Lob aus und empfehlen die Firma phase grün gerne weiter.

Deutsch-Georgischer Freundeskreis Saarbrücken e.V.
Mit minimalistischer und abstrakter Zeichnung wird eine georgische Kirche abgebildet. Unterhalb der Kirche steht der Schriftzug in groß Deutsch-Georgischer und in kleiner Schrift Freundeskreis Saarbrücken e.V.

Bedingt durch neue Trends im WEB Design und durch eine neue Produktgestaltung war es notwenig die cloudgermany WEB Seite aufzufrischen. Wir danken der Agentur phase grün, die für uns die WEB Seite modernisiert hat und uns in allen Belangen vorbildlich unterstützt hat.

cloudgermany.de GmbH
Das Logo ziert den Schriftzug cloudgermany. Über dem Namen der Firma bilden drei Bögen eine Wolke, die in den Farben Schwarz, Rot, Gold gefärbt sind.

Seit 2014 freut sich der Oratorienchor Saarbrücken über die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit »phasegruen«. Die Plakate, Handzettel und umfangreichen Programmhefte wurden von Frau Kopcic und ihrem liebenswerten Team mit frischen ansprechenden Ideen versehen zu unserer vollsten Zufriedenheit gestaltet. Auch viele Konzertbesucher waren ob der Programmhefte voll des Lobes: »Programmhefte dieser Güte haben wir bisher nicht in den Händen gehabt.«

Oratorienchor Saarbrücken e.V., Franz Meyer - Erster Vorsitzender

Professionalität, Zielstrebigkeit und Verständnis zeichnen Frau Kopcic von phase grün aus. Die Erfolge sprechen für sich.

Reppa GmbH, Gerald Reppa

phase grün hat meinen Unternehmensauftritt komplett überarbeitet: Neue Website, neuer Blog, neues Newsletter-Template. Bei der Umsetzung fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt als Kunden-König. Man hatte immer ein offenes Ohr für meine Wünsche und Ideen. Jetzt kann ich wieder stolz auf meine Online-Präsenz verweisen. Ich kann die Zusammenarbeit nur wärmstens weiterempfehlen!

mr consulting, Melanie Riedel
Das Logo besteht aus den Schriftzügen: mr consutlung und in kleinerer Schrift marketing & response. Die Buchstaben mr sind in orange eingefärbt.

Seit einigen Jahren bringt uns Frau Kopcic von phase grün kontinuierlich im Bereich Internet voran. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Brucker KG, Ulrich Brucker
Das Bruckner-Logo besteht aus einem komplexem Bild. Der Name Brucker sitzt auf der optischen Mitte. Zwei Halbkreise umrahmen den Firmennamen. Der obere Halbkreis besteht aus schwarzer Farbe und der untere besteht aus blauen Streifen. Am rechten Rand ist ein kleinerer Kreis aus dem zusammengesetzten Kreis ausgeschnitten und bildet ein Loch.

Lancez votre projet sans attendre ; une consultation initiale gratuite permettra de déterminer en quoi nous pouvons vous apporter notre soutien.