Schulprojekt – Einführung

Schulprojekt – Einführung

Für uns als phase grün steht neben der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens vor allem auch die gesellschaftliche Verantwortung im Vordergrund. Wir mussten nicht lange zögern, um unsere volle Unterstützung bei einem Schulprojekt der Integrierten Gesamtschule Sophie-Scholl-Gemeinschaftsschule Dillingen zuzusichern.

Ziel des Projekts ist es, in Zusammenarbeit mit den Schülern der Oberstufe 12/13 eine Schulwebseite im Rahmen ihres Seminarfaches zu entwickeln und online zu stellen.

phase grün vermittelte zunächst die Grundlagen der Entwicklung bis hin zur Umsetzung einer Webseite den Schülern. Anschließend wurden Teams gebildet, die unterschiedliche Aufgabenbereiche abdecken. Von da an arbeiteten die einzelnen Teams selbstständig eine To-Do-Liste ab und konnten uns bei auftretenden Problemen jederzeit um Rat fragen.

Am Ende dieser Phase steht nun Mitte April die Halbzeitpräsentation an. Hier werden uns die Schüler zeigen, welche Texte die Webseite beinhalten soll, welches Logo verwendet wird und wie die Seite aufgebaut ist. Darauf aufbauend legen wir dann zusammen ein passendes Layout fest.

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass wir darauf gespannt sind, was die Schüler in den vergangenen Wochen erarbeitet haben und uns Mitte April präsentieren werden.