Ausgezeichnet: „Regional Engagiert 2016“

Ausgezeichnet: „Regional Engagiert 2016“

phase grün wurde ausgezeichnet!

Am 7. Juni 2016 wurde phase grün in feierlichem Rahmen in der saarländischen Staatskanzlei die „Regional Engagiert 2016“- Auszeichnung verliehen. Dieser von dem Unternehmen für die Region e. V. gestiftete Preis zeichnet Unternehmen aus, welche sich durch besonders starkes gesellschaftliches Engagement hervorheben.

Nominiert wurde phase grün für das Schulprojekt, in welchem phase grün in Zusammenarbeit mit Schülern der Oberstufe der Dillinger Sophie-Scholl-Gemeinschaftsschule eine Schulwebseite erarbeitete. Ziel dieses Engagement ist es, die Schüler über mögliche Berufe im Online Bereich wie bspw. Mediengestalter, Mediendesigner, Marketingkommunikation, Webdesigner sowie IT-Fachkraft zu informieren und sie dahingehend bei ihrer späteren Berufswahl ein Stück weit unterstützen zu können. Mehr Infos über das Projekt findet man unter folgendem Link:

http://unternehmen-fuer-die-region.de/projekt/schulprojekt/

An der Preisverleihung nahmen regionale Unternehmen aus dem Saarland und Teilen von Rheinland-Pfalz teil. Eröffnet wurden die Feierlichkeiten von der saarländischen Ministerpräsidentin Frau Annegret Kramp-Karrenbauer. Eine Liste mit allen prämierten Unternehmen findet man unter:

http://unternehmen-fuer-die-region.de/kampagne/

phase grün ist stolz darauf, für ihr soziales Engagement ausgezeichnet worden zu sein und sieht den Preis als Motivation, auch in Zukunft weitere soziale Projekte zu fördern und zu unterstützen.