journey

Anhand von Suchbegriffen lässt sich für Firmen oft ableiten was Kunden wollen. Doch Vorsicht: Beschränken Sie sich bei ihrer Keywordrecherche nicht nur auf Suchbegriffe, welche im Zusammenhang mit der unmittelbaren Kaufentscheidung des Kunden stehen. Behalten Sie das große Ganze im Blick! Der Customer Journey beschreibt, wie Sie in verschiedenen Stadien mit potenziellen Kunden interagieren können und sie auf ihrer „Reise“ vom reinen Interesse bis hin zur Kaufabsicht mittels Keywords begleiten können. Nachdem Sie Ihre Keywords recherchiert haben, sollten Sie diese in mögliche Cluster einordnen. Diese Keywordcluster decken die verschiedenen Bereiche des Entwicklungsprozesses vom reinen Interesse bis hin zum Kauf des Kunden ab. Ein Beispiel könnte wie folgt aussehen: Cluster 1 Weiterlesen

Digital mind

Das menschliche Gehirn ist beeinflussbar. Einfache Heuristiken auf Ihrer Webseite und ein zielgruppenspezifisches Auftreten ermöglichen es Ihnen, potenzielle Kunden hinsichtlich ihrer Kaufabsicht in gewisse Bahnen zu lenken. Viele Unternehmen meinen ihre Zielgruppe genau zu kennen, doch mit der Entwicklung von Personas ergeben sich weitaus mehr Möglichkeiten innerhalb der Zielgruppenoptimierung. Personas bilden dabei fiktive Kunden ab, welche stellvertretend für eine Personengruppe stehen und prägnante Charaktereigenschaften dieser vereinen. Die Entwicklung solcher Personas ist zwar relativ aufwendig, aber mit Hilfe einer SWOT-Analyse, Daten aus öffentlichen Statistiken oder Kundenfeedbacks gut realisierbar. Allgemein gilt der Grundsatz weniger ist mehr. Beschränken Sie sich bei Ihrer Arbeit auf lediglich drei bis fünf Personas. Eine weitere Möglichkeit des Weiterlesen

phase grün sucht Mediengestalter

phase grün – Agentur für Online Marketing & Kreation seit über 10 Jahren im Saarland Wir suchen Dich als Marketing MitarbeiterIn in Vollzeit oder Azubi für Kffm. Marketingkommunikation Weil Du Interesse an Marketing, Zahlen, Konzeption und Beratung hast. Natürlich auch, weil Du einen Arbeits– oder Ausbildungsplatz im Bereich Marketingkommunikation suchst? Unser Team freut sich über Deine Bewerbung. Was erwartet Dich. Spannende Aufgaben im Online Marketing. Lerne verschiedene Unternehmensbereiche kennen und entwickle ein Verständnis für Zusammenhänge und Abläufe. Hierzu gehören unterschiedliche Kommunikationsbereiche wie Dialog- und Online-Marketing. Zum Aufgabengebiet gehört das Analysieren von Märkten und Zielgruppen. Des Weiteren begleitest Du die Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Kampagnen – bereichsübergreifend. Weiterhin gehört dazu: Entwicklung Weiterlesen

Detail view of a 747 jets turbo-fan engine intake.

Was ist Customer Match? Viele Firmen wissen mit diesem Begriff wenig anzufangen, zu Unrecht wie sich im Folgenden herausstellt. Customer Match ist eine Funktion bei Google AdWords zum zielgruppengesteuerten Advertising basierend auf E-Mail-Adressen. Diese E-Mail-Listen lassen sich aus Mailadressen generieren, welche von Usern auf der Unternehmenswebseite, sei es durch Newsletterabonenmennts oder Produktbestellungen, bereitgestellt wurden. Wichtig: Unternehmen dürfen im Rahmen des Customer Match nur solche Mailadressen benutzen, keine Zugekauften. Über Kanäle wie Google-Suche oder YouTube können Unternehmen die Mailadressen den Usern besser zuordnen und die Werbung effektiver steuern. Mit Hilfe von Customer Match können beispielsweise User gezielt angesprochen werden, welche zwar schon lange auf der Unternehmenswebseite registriert sind, aber noch nie Weiterlesen

equalpayday

22% – so viel verdienen Frauen im Durchschnitt weniger als Männer, gesellschaftliche Abwertung von Frauenberufen in wichtigen zukunftsorientierten Branchen wie der Erziehung und der Pflege, knappe Renten und unterschiedliche Aufstiegschancen für Frauen. All das sind nur Beispiele dafür, dass Frauen gesellschaftlich und vor allem auch beruflich noch nicht auf einer Stufe mit ihren männlichen Kollegen stehen. Und das obwohl wir im 21. Jahrhundert leben, in einer in allen Bereichen modernisierten Welt. Wir können zwar bis in die hintersten Winkel unseres Universums schauen, schaffen es aber nicht, Frauen und Männer für gleiche Arbeit auch gleich zu entlohnen. Eigentlich sollten solche Themen weit oben auf der politischen Agenda stehen. Häufig jedoch müssen Weiterlesen