Wie und wozu eine Landing-Page? Eine Landing-Page ist eine Webseite, auf die ein User weitergeleitet wird, wenn er auf ein Werbemittel klickt. Im Unterschied zu einer Startseite sollte die Landing-Page nur ein klares Ziel verfolgen und nicht überladen wirken. Der Fokus wird hier allein auf ein Produkt gelegt, welches durch aussagekräftige Fotos, Videos und Texte in den Vordergrund gestellt wird. Aber warum können die Kunden nicht sofort auf die Hompage weitergeleitet werden? Eine Landing-Page hat sowohl für den Kunden als auch für den Anbieter große Vorteile gegenüber der normalen Webseite. Durch eine geringere Ladezeit wird die Usability für den Kunden verbessert, was zu einer geringeren Abbruchrate führt. Content kann einfach Weiterlesen

Durch den Information-Overload der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, für Traffic auf der eigenen Webseite zu sorgen. Denn gerade bei neuen Webseiten bleiben Besucher oft aus. Als eine Möglichkeit für kurzfristigen Traffic bietet sich Google-AdWords an. Es ist darauf zu achten, dass Fachwissen und einiges an Budget eingeplant werden muss. Bestenfalls passt man die Webseite entsprechend an, sie sollte technisch sauber und gut strukturiert sein. Keywords und guter Content tun ihr übriges. Wer eine einfache URL benutzt, kann den Vorteil der Direktzugriffe nutzen und so eventuell Werbekosten sparen. Onpage Analysen geben Aufschluss über das Optimierungspotential. Wenn dieses Fachwissen nicht vorhanden ist und die Zeit fehlt, es sich anzueignen, kann man soziale Netzwerke nutzen. Man Weiterlesen

Durch den steigenden Wettbewerb in nahezu jeder Branche ist eine Differenzierung der Konkurrenz unabdingbar. Viele Händler sehen zwar die Notwendigkeit zur Personalisierung, haben aber im Onsite-Bereich an vielen Stellen noch Verbesserungsansätze. Das Hauptproblem liegt darin, dass der Fokus zur Personalisierung zu lange auf der Werbung lag, anstatt die Werbeinhalte so zu präsentieren, dass der Nutzer sie findet. Kommt beispielsweise ein Kunde über Targeting auf eine Webseite, trifft er auf ein völlig unpersonalisiertes Angebot. Viele Händler versuchen dieses Problem zu lösen, indem sie per CMS und/oder Shopsystem soziodemographische Daten der Kunden erheben. Doch wie können Kunden vom Angebot überzeugt werden, sodass ein Must-Have entsteht? Der Kunde sollte sich beim Homepagebesuch vom Weiterlesen

Am 07. Juni 2017 besuchte phase grün die IHK Infoveranstaltung „Stressanalyse für Führungskräfte – moderne Steuerungsinstrumente“ in Saarbrücken. Die wichtigste Erkenntnis: Psychische Gesundheit ist kein Randthema! Das zeigen eindeutig die Zahlen, die im Zuge des Stressberichts der Bundesregierung 2012 vorgestellt worden sind. Alleine im Jahr 2012 waren psychische Beschwerden für 53 Millionen Krankheitstage ursächlich. Darüber hinaus sind 41% der Frühberenteten wegen psychischen Krankheiten arbeitsunfähig, das Durchschnittsalter beträgt gerade mal 48 Jahre. Alarmierende Zahlen! Ein oft genannter Grund war Stress, vor allem Stress am Arbeitsplatz. Doch wie kann man arbeitsbedingte Stresssituationen vermeiden? Es gibt fünf Geheimnisse bzw. Leitplanken, die uns helfen können Stress vorzubeugen: Jeder Mensch strebt nach Orientierung und Kontrolle, Weiterlesen

Zahlen sind gut, Emotionen sind besser! Wie können Sie potentielle Kunden überzeugen, sich für eine Newsletterregistrierung zu entscheiden? Mit Emotionen! Mit bloßem Zahlenmaterial gelangen Sie nicht in die Köpfe der anonymen Masse, die Sie für Ihre Unternehmung gewinnen wollen. Verleihen Sie Ihrer Newsletterakquise eine persönliche Note. Fügen Sie in der Signatur ein Bild von sich hinzu oder weisen Sie Ihre Abonnenten in freundlichen Erinnerungsmails auf bevorstehende Termine hin. Erfahrungsberichte zeigen – es lohnt sicht. Kümmern Sie sich um Ihre Kunden! „Morgen soll es regnen, denk an deinen Regenschirm“. So könnte eine kurze Info lauten, die Ihrem Kunden einen gewissen Wohlfühlfaktor signalisieren soll. Implementieren Sie zusätzlich Bilder oder Animationen. Ganz getreu Weiterlesen