Mehr als 400 Millionen tägliche aktive User Instagram gewinnt immer mehr an Popularität. Mit mehr als 700 Millionen Usern, davon sind 400 Millionen täglich aktiv, ist Instagram eines der am meisten benutzten sozialen Medien. 2016 nutzten bereits 38 % der B2C-Unternehmen in Deutschland Instagram, Tendenz steigend. In diesem Jahr wird Instagram sogar mehr Werbeeinnahmen als Google und Twitter generieren. Vor allem jüngere Zielgruppen lassen sich einfach durch beispielsweise Produktbilder oder -videos, Gewinnspiele oder Instastories begeistern. Da nur ein einziges Foto oder Video im Feed sichtbar ist, ist der Content für den Nutzer leicht konsumierbar, wodurch hohe Interaktionsraten folgen. Der Nutzen eines Business Profils Als Unternehmen ist es sehr wichtig, ein Weiterlesen

phase grün sucht...

phase grün – Agentur für Online Marketing & Kreation seit über 10 Jahren im Saarland Dringend: Wir suchen Dich. Weil Du Interesse daran hast, dass der “Laden” läuft. Du liebst Zahlen und Organisation. Natürlich auch, weil Du einen Arbeitssplatz als Bürokaufmann/-frau oder als Studiumsbegleiter suchst? Unser Team freut sich über Deine Bewerbung. Was erwartet Dich. Ein junges Team, welches dringend eine gute Büroseele benötigt. Du kümmerst dich um das Controlling, die Projekte & Rechnungen und alles was dazu gehört: Kommunikation mit Kunden & Geschäftspartnern, Erstellung von Angeboten, Budgetplanung inklusive Controlling und Optimierung. Wir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, zunächst in Teilzeit bzw. Wunscharbeitszeit. Was wünschen wir uns von Dir. Internet und Officeprogramme Weiterlesen

Alle Jahre wieder und dieses Jahr zum neunten Mal in Köln. Am 13. und 14. September 2017 fand die DMEXCO, die Digital Marketing Exposition & Conference, unter dem Motto „Lightening the age of transformation“ statt. Kernthemen waren die ständigen und dynamischen Veränderungen, beispielsweise Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Internet of Things. Fakten Über 40.700 Besucher aus mehr als 100 Ländern. Über 1.000 Aussteller konnten hier ihre Tätigkeit präsentieren und Besucher nutzten die Chance, sich zu informieren. Außerdem war die Dmexco eine gute Möglichkeit zum Networking, also eine Chance, persönliche und berufliche Kontakte aufzubauen. Über 500 Speaker gaben Einsicht in die Zukunft … oder das was da auf uns zukommen könnte. DMEXCO Weiterlesen

künstliche_intelligenz

Erleichterung des Performance-Marketing Durch viele Kanäle und zahlreichen Touchpoints beim Online-Shopping werden die Erwartungen der Kunden immer höher. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) hilft die passende Anzeige den relevanten Kunden zur richtigen Zeit zuzuordnen. Dies ist besonders bei detailintensiven Zielgruppen, einem hohen Traffic auf der Webseite und sehr großen Datenmengen relevant. KI ist dazu fähig, wie das menschliche Gehirn Analogien zu erkennen und eigene Entscheidungen zu treffen. Mit Basisinformationen kann Wissen auf andere Situationen übertragen werden. Alle relevanten Kundendaten werden gesammelt. Hierzu gehören beispielsweise die bevorzugten Geräte, gekaufte Produkte, Zahlungsvorlieben, etc. Die Persona kann durch KI zur Optimierung der Conversions und Verkäufe beitragen. KI unterstützt dies durch automatische Klassifizierungen und Weiterlesen

Small-Sized SEA Gleich zu Beginn: Ja das geht, sogar besser als man denkt. Small-Sized SEA umfasst ein Budget von ca. 500 EUR pro Monat. Um mit diesem relativ geringem Budget trotzdem erfolgreich zu sein, sind verschiedene Tipps zu berücksichtigen. Die folgenden Tipps beziehen sich vor allem auf Google AdWords. Erfolg ohne Zielfokussierung? Für Small-Sized-Kampagnen nahezu unmöglich. Definieren Sie im Vorfeld der Suchmaschinenwerbung klare Ziele. Neben einer klaren Zielformulierung sind die zu bewerbenden Produkte und Dienstleistungen im Vorfeld zu bestimmen. Besonderes Auswahlkriterium ist dabei die Höhe der Marge. Generell spricht man davon, das Kosten-Umsatz-Verhältnis von 10% zu berücksichtigen. Zweiter Tipp: Betreiben Sie eine systematische Erfolgsmessung zur Identifikation von Optimierungspotenzialen. Implementieren Sie Weiterlesen