Ein Auto, das die Parkgebühren und Benzinkosten automatisch bezahlen kann? Ein Kühlschrank, der Lebensmittel bestellt? Eine Waschmaschine, die bei einem Defekt fragt, ob sie einen Techniker beauftragen soll und dann durch Abstimmung mit dem Kalender einen Termin findet? Internet of Things Die Verknüpfung von vernetzten Geräten mit einer Bezahlfunktion wird immer mehr zur Realität. Ob über eine Smartwatch, eine Brille, einen Ring oder eine Bohrmaschine: In unserer Welt der globalen Vernetzung werden smarte Bezahlfunktionen eine immer wichtigere Rolle spielen. Über die Integration in das Heimnetzwerk können Zahlungsarten leicht übernommen werden und so den gewünschten Komfort bieten. Doch bis jetzt sind erst wenige Zahlungsarten für die automatisierte Abwicklung geeignet. Dabei ist Weiterlesen

influencer_marketing

Was ist Influencer-Marketing und welche Vorteile hat es? Influencer-Marketing setzt gezielt Meinungsmacher mit einer großen Community für Marketingzwecke ein. Einer der größten Vorteile dieser Alternative gegenüber dem traditionellen Marketing ist die geschaffene Authentizität. So kann eine Aufmerksamkeitssteigerung von 28,2% gelingen. Die Markenbekanntheit kann sich um 7,4% steigern. Des Weiteren steigt die Kaufbereitschaft der Konsumenten um 23% und die Weiterempfehlungsbereitschaft sogar um 28,2%. Außerdem verbessert sich das Image des Unternehmens durch eine höhere Nähe zwischen Marke und Follower, was zu einer größeren Sympathie, mehr Vertrauen und einer höheren Glaubwürdigkeit der Marke führt. Formate des Influencer-Marketing sind Text (wie Gastbeiträge), Video & Audio (wie Interviews) und Social Media (wie Twitter). Wie viel kostet Weiterlesen

Möglicher Nerv-Effekt von Retargeting   Sie schauen sich ein Produkt in einem Webshop an und werden von nun an täglich von diesem Produkt verfolgt. Diesen Webshop werden Sie in nächster Zeit wohl nicht mehr besuchen. Diesen Effekt nennt man Reaktanz, eine Art Abwehrreaktion auf das Retargeting.  Retargeting bedeutet, Besucher der eigenen Webseite zu speichern und im Anschluss auf anderen Webseiten erneut mit einer Werbeanzeige anzusprechen.  Somit kehrt der User wieder auf die Webseite zurück. Damit die Remarketing-Kampagne ein voller Erfolg wird, ist es wichtig die passenden Banner zur richtigen Zeit einzusetzen. Wenn Sie es dann noch schaffen, nur Kunden anzusprechen, die das Produkt nicht bereits gekauft haben, wird Ihre Anzeige Weiterlesen

Schülerpraktikum bei phase grün

Ich, Philine (16 Jahre alt) habe mein zwölfwöchiges Praktikum für die Fachoberschule Design bei phase grün absolviert. Ich bewarb mich bei phase grün, um einen Einblick in den Beruf des Kommunikationsdesigners zu bekommen. Während meiner Zeit bei phase grün habe ich einige Dinge über Mediengestaltung, Kommunikationsdesign und Grafik gelernt. Ebenso bekam ich einen Einblick in viele Bereiche des Online Marketing, vor allem in Social Media. Meine Aufgabenbereiche Ich erstellte beispielsweise mögliche Facebook-Anzeigen, machte einige Übungen zur Vertiefung für die Programme Illustrator und Photoshop und arbeitete an meinem eigenen Projekt, bei dem ich für die Gestaltung eines Logos zuständig war. Mir hat das Praktikum bei phase grün sehr gefallen. Ich wurde Weiterlesen

Der neue Trend KI (Künstliche Intelligenz) im Marketing boomt. Mehr als zwei von drei Nutzern sehen es als Vorteil, wenn ihre Kaufentscheidung durch KI beeinflusst wird. Doch was wäre, wenn der Kühlschrank in Zukunft außerdem erkennen könnte, wenn wir gestresst sind, Verständnis signalisiert und uns vorsichtshalber Schokolade rausgibt? Das Ganze nennt sich „EQ“ – Emotional Quotient. Emotionen beeinflussen menschliche Entscheidungen. Daher ist der Verkauf viel effizienter, wenn Gefühle involviert sind. Deshalb ist es nützlich, wenn intelligente Geräte mittlerweile in der Lage sind, die Stimmung des Nutzers zu erfassen und ihm auf dieser Basis Vorschläge zu unterbreiten.   Woher wissen diese Geräte, in welcher Stimmung ich mich befinde? Um ihre Stimmung herauszufinden, Weiterlesen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären sie sich damit einverstanden.

Schließen